Wie fang ich an?
Lukas Schreiner
2017-11-13 18:53:21 UTC
Hallo Johann,

das Problem mit der Zertifikatserzeugung (zu Mindestens
Client-Zertifikte) kann ich bestÀtigen.
Derzeit erscheint bei mir nach Erstellen der Zertifikatsanfrage immer die
Fehlermeldung:
"Ihr Zertifikatsantrag befindet sich noch in der Warteschlange und wurde noch nicht verarbeitet. Bitte haben Sie etwas Geduld. Unter Zertifikate -> Anzeigen können Sie den aktuellen Status ersehen."
(Mehrfach getestet unter Linux, Firefox 56, 64-bit, Erzeugung eines
Organisations-Client-Zertifikats). Es spielt auch keine Rolle, ob man
CSR einfÌgt oder im Browser generieren drÌckt. Auch nach Tage(n) Àndert
sich nicht der Status.

In der Fehlerdatenbank (http://bugs.cacert.org) gibt es einen Àhnlichen Fall 10/2016 mit einer
anderen Fehlermeldung - ansonsten konnte ich nichts finden. In der
cacert-de-Mailingliste habe ich die letzten Monate auch keine
Fehlerberichte gelesen. 08/2017 konnte ich die Prozedur zuletzt
erfolgreich durchfÃŒhren.

Die Suchfunktion dieser Mailingliste findest du unter:
https://lists.cacert.org/wws/arc/cacert-de

Oben rechts ist ein Suchfeld.

Viele GrÌße,
Lukas
Hallo Johann,
zu was willst du denn jetzt was wissen? Zu deinem Zertifikatsproblem oder wie eine Mailingliste funktioniert?
cu
  Dirk
Ich habe mich neu bei der "CAcert support mailing list" eingetragen, weil mein
Prozess der Zertifikatsausstellung einfach nicht bearbeitet wird und ich
keinen Grund dafÃŒr erkennen kann.
Ich wÃŒrde gerne zuerst einmal prÃŒfen, ob meine Frage vielleicht schon gestellt
und beantwortet wurde. Wie mach ich das? Das ist ja vermutlich bei jeder
Mailingliste das Gleiche.
FÌr einen Hinweis wÀre ich sehr dankbar!
begin:vcard
fn:Dirk Niemeier
n:Niemeier;Dirk
title:Dipl. Ing.
tel;home:+495721/890918
tel;cell:+4915156974580
x-mozilla-html:TRUE
version:2.1
end:vcard
a***@cacert.org
2017-11-19 23:09:42 UTC
Die beantragten Zertifikate d=C3=BCrften mittlerweile verarbeitet worden se=
in und
bereit stehen.
e***@cacert.org
2017-11-19 22:29:49 UTC
Besteht das Problem weiterhin? Ich konnte mit der gleichen/=C3=A4hnlichen
Konfiguration Lubuntu / Firefox 56.0 ein Zertifikat erzeugen.
Etienne
Lukas Schreiner
2017-11-20 20:45:54 UTC
Meine wurden mittlerweile erzeugt.
Besteht das Problem weiterhin? Ich konnte mit der gleichen/Àhnlichen