Signierung eines Schlüssels
Roland Schier
2016-05-08 12:11:41 UTC
Jens Erat
2016-05-08 12:21:10 UTC
Hallo Roland,
Ich muss bis Mittwoch diesen öffentlichen SchlÌssel, den ich mit openSSL
erzeugte, signiert haben. Ich weiß, dass ich eigentlich dafÃŒr 50
Assurer-Punkte brauche... Aber... Auf jeden Fall sehe ich das
entsprechende Textfeld nicht, in dem er eingetragen werden mÃŒsste.
Der MenÃŒpunkt zum signieren von OpenPGP-SchlÃŒsseln erscheint
automatisch, wenn man die benötigte Anzahl von 50 Assurance-Punkten
erreicht hat. Ebenso verhÀlt es sich mit Serverzertifikaten, welche erst
spÀter (ich meine, mit 100 Punkten) verfÌgbar werden.

Die entsprechenden Felder tauchen aber dann ganz automatisch auf, sobald
die Punkte im System registriert sind (daher der Assurer die Assurance
eingetragen hat, und die Punktegrenze ÃŒberschritten wird).

Viele GrÌße vom Bodensee,
Jens
--
Jens Erat

[phone]: tel:+49-151-56961126
[mail]: mailto:***@jenserat.de
[jabber]: xmpp:***@jenserat.de
[web]: http://www.jenserat.de

Er hat von openSSL gesprochen. Also um ein Zerfifikat fÃŒr einen
SSL-SchlÃŒssel zu erhalten brauchst du keine Assurer-Punkte, du musst
hier nur nachweisen, dass du gewÃŒnschte E-Mail-Adresse kontrollierst.
Anders verhÀlt es sich tatsÀchlich mit PGP-SchlÌsseln, allerdings ist
hier die Signatur von CAcert auch nur eine von vielen und du kannst sie
auch jederzeit spÀter noch hinzufÌgen.