Erneuern Email Zertifikate
Jörg Frings-Fürst
2016-03-13 23:01:56 UTC
Hi,

bei mir laufen in Kürze die einige EMail-Zertifikate ab.

Der bist jetzt verwendete Weg über den Upload in Firefox geht nicht
mehr, da

"Das Zertifikat konnte nicht verifiziert werden, weil es mit einem
Signatur-Algorithmus signiert wurde, der deaktiviert wurde, weil er
nicht sicher ist."

Any hints?

CU
Jörg
p***@xoxy.net
2016-03-14 00:56:18 UTC
Post by Jörg Frings-Fürst
[...]
Nachricht/Antwort an Jörg am 14.03.2016 um 01:48 Uhr

Hallo Jörg,

erneuere das root-Zertifikat und setze den Vertrauensanker.
(? FF ist aktuell; Du hast https in der URL; Du hast mit mindestens zwei
anderen Browsern verifiziert; der Fingerabdruck stimmt; Du kannst die
keys tatsächlich noch benutzen; ?)

Grundsätzlich kannst Du zu jeder Zeit Dein Zertifikat verlängern.

Grüße ... Vic